Startseite > Verein > Arbeitsgruppen

Arbeitsgruppen

Um zukünftig den Arbeitsdienst interessanter zu gestalten, möchte der Vorstand euch die Möglichkeit anbieten, in sogenannten Projektgruppen mitzuarbeiten. In diesen Projektgruppenarbeit geht es um komplexere und zeitintensivere Themen, die den Winter über in den eigenen Zeitvorstellungen erarbeitet werden können. Die Mitglieder in den Projektgruppen sind nicht nur reine Theoretiker, sondern auch verantwortlich für die spätere Umsetzung.

Projektgruppe „Solar“

Die erste Projektgruppe befasst sich mit dem Thema Energieeinsparungen im Vereinsheim.

Hier soll systematisch jeder Verbraucher untersucht und ein Vorschlag für eine Optimierung ausgearbeitet werden. Dazu zählt auch die genaue Betrachtung der Heizungsanlage. Der Aufbau einer Solaranlage auf dem Dach des Clubhauses für die Warmwassererzeugung soll ebenfalls kalkuliert und auf Wirtschaftlichkeit untersucht werden. In dieser Gruppe sind nicht nur Profis gefragt, sondern auch Mitglieder die diese Thematik interessiert!

Projektgruppe „Gestaltung“

In dieser Gruppe geht es darum, das Vereinsheim und die Außenanlage gestalterisch in eine neue Zeit zu überführen und die 80ziger Jahre hinter uns zu lassen.

Was kann gemacht werden, damit die Anlage noch schöner, gemütlicher und kinderfreundlicher wird und mehr zum gemeinsamen Zusammensitzen einlädt. Dafür werden Ideen und Ausarbeitungen erstellt und Grobkostenangaben und Umsetzungsaufwand errechnet.

Seid ihr an einer Gruppe interessiert? Sprecht uns an oder schreibt uns per Mail oder whatsapp an. Wir freuen uns über jeden der mit macht.

Mark Mosig - mark.mosig@daimler.com

Dietmar Seekamp - d.seekamp@gmx.de

Stefanie Höft - stefanie.hoeft@gmx.de

Manuel Hirsch - m@nuelhirsch.de

Aktuell sind keine Termine vorhanden.