Startseite > Verein > Mitgliedschaft

Beiträge und Kosten

Die Mitgliedsbeiträge im Sottrumer TC sind sehr viel günstiger als Sie denken. Denn bei uns gibt es keine Aufnahmegebühr oder extra Platzkosten. Es lohnt sich. Für nur 13 Euro im Monat können Sie jeder Zeit und so lange Sie möchten auf unseren Plätzen spielen.

Beiträge in der Übersicht:

Erwachsene  monatl.  13,00

Jugendliche  monatl.  4,00

ab 3. Kind je Familie    beitragsfrei

Arbeitsstunden:

Damit wir unsere Anlage auch immer so schön behalten, wie Sie jetzt ist, gibt es bei uns Arbeitstunden abzuleisten. Werden diese nicht erfüllt muss pro Stunde 10 entrichtet werden. Aber das Ganze hört sich schlimmer an, als es ist. Arbeitstunden können auf vierlerlei Art abgeleistet werden. Ob beim Platzaufbau beim Beginn der Saison, bei Garten oder Streicharbeiten oder als Helfer bei Veranstaltungen des Vereins, Sie haben ein Jahr Zeit dafür.

Ab dem 16. Lebensjahr, ohne Ausnahme (Schüler, Auszubildende, Wehrdienstleistende, Studenten) je 6 Stunden oder 10,00 Euro pro nichtgeleisteter Stunde.

Ab dem 70. Lebensjahr je 4 Stunden oder 10,00 Euro pro nicht geleisteter Stunde ab dem 80. Lebensjahr kein Arbeitsdienst.

Inhaber von Schnupperkarten

Seit 2013 können in einigen Aktionen Schnupperkarten erhalten werden. Gegen eine Schutzgebühr von 5 Euro kann die Karte erworben werden.

Die Schutzgebühr wird bei Eintritt in den Verein zurückerstattet.

Die Inhaber der Karte können 4 - 6 Wochen kostenlos spielen und in den Sport hineinschnuppern. Die kostenlose Spielzeit ist auf der Karte festgelegt und die Karte muss auf der Anlage mitgeführt und auf Verlangen vorgezeigt werden.

Wir wünschen viel Spaß beim spielen und testen.

Gastgebühren

Die Gastgebühren können direkt am Clubhaus gezahlt werden. Auch Gäste haben die Platzordnung zu beachten!

Einzelstunde   10,00 Euro pro Std/Person

Tageskarte     20,00 Euro pro d/Person

Wochenkarte  45,00 Euro pro Woche/Person

Als Gäste im Sinne dieses Wortes zählen nur nicht dauerhaft spielende Personen, die sich als Gäste in der Samtgemeinde Sottrum aufhalten und gelegentlich spielen. Eine Scheinmitgliedschaft ist über Gästekarten nicht zulässig. Ein Anrecht auf die Nutzung der Anlage für Gäste gilt fakultativ, d.h. nach Ermessen des Vorstandes. Dieser kann das Spielen bei Missbrauch untersagen. Über Sonderregelungen für bestimmte zeitlich befristete Aktionen, sowie passive Mitglieder entscheidet der Vorstand.

Zahlungsweise  Sämtliche Beträge und Aufnahmegebühren werden ausschließlich im Lastschriftverfahren erhoben. Ausnahmen sind nicht möglich.

Download PDF Mitglieder-Aufnahmenantrag

application/pdf Aufnahmeantrag (117,0 kB)

Wir freuen uns, dass Sie dem Sottrumer Tennis Club e. V. beitreten möchten.

Den Aufnahmeantrag haben wir als PDF für Sie gespeichert. Bitte geben Sie diesen im Original bei einem unserer Vorstandsmitglieder ab oder senden Sie ihn per Post an unseren 1. Vorsitzenden.

(Adresse auf dem Aufnahmeantrag)

Download PDF Trainingsvertrag

application/pdf Trainingsvertrag-Stand-150624.pdf (82,3 kB)

Die aktuell gültige Satzung können Sie hier herunterladen:

application/pdf Satzung Sottrumer Tennis Club e.V. (27.10.2016) (46,9 kB)

StefanieHoeft Vorlage