Startseite > News > News
26.02.2013
Jahreshauptversammlung des STC 2013
Text

Am vergangenen Dienstag lud der Sottrumer Tennisclub zur alljährlichen Jahreshauptversammlung für alle Mitglieder des Vereins ein. Und wie jedes Jahr stand auch in diesem Jahr wieder viel auf dem Programm. Nach der freundlichen Begrüßung der Anwesenden durch den ersten Vorsitzenden Reiner Loss, wurden die erfolgreichsten Jüngsten im Verein geehrt. So wurde Ian Kelly in der Altersklasse U12 geehrt für seinen Einzelerfolg bei den Regionsmeisterschaften Sommer 2012 und den zweiten Platz bei den Bezirksmeisterschaften im Sommer und im Winter 2012. Doch auch für die ganz jungen Spielerinnen und Spieler geht es bereits um Medaillien und Punkte. Für die erfolgreiche Teilnahme und Siege bei den ersten Regions-Kleinfeldmeisterschaften wurden geehrt: Platz 1. Maximilian Kühnlein, Platz 2. Luca Bremenkamp, Platz 3. Helen Röhrs. Der Sottrumer Tennisclub wünscht herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß und Erfolg bei diesem schönen Sport. Die Erfolge des Nachwuchses sind auch ein Aushängeschild für den Club bei Meisterschaften und Turnieren und so will sich der STC dieses Jahr noch stärker um eine gute Nachwuchsförderung kümmern.
Doch auch langjährige Mitglieder wurden geehrt.In diesem Jahr gab es wieder zwei Jubilare zu ehren. Zwei Vereinsmitglieder des STC vollenden im Jahr 2013 die 25 jährige Mitgliedschaft. So ist seit 25 Jahren im Verein: Jürgens Bruns und ebenfalls 25 Jahre im Verein Axel Zappik. Eine schöne Ehrennadel überreicht vom ersten Vorsitzenden soll dies in Erinnerung bringen.

Anschließend berichteten Reiner Loss und seine Vorstandskollegen über die Geschehnisse im Jahr 2012 und die geplante Entwicklung für 2013. So nahm der Verein in 2012 an vielerlei Veranstaltungen teil, wie Deutschland spielt Tennis oder dem Frühjahrsmarkt und richtete im Juli zusammen mit anderen Vereinen die Regionsmeisterschaften auf seiner Anlage aus.
Für 2013 ist ein neues Zukunftkonzept geplant, welches vermehrt junge Neumitglieder anwerben soll. Dafür wurde den Winter über in einer Arbeitsgruppe vom STC ein komplexer Plan entwickelt. So können Tennisinterressierte mit Erhalt einer Schnupperkarte ein paar Wochen kostenlos in den Sport hineinschnuppern und die Plätze nutzen. Dafür bekommen Sie einen Paten an die Seite gestellt, der Ihnen die ersten Schläge zeigt und sie mit passenden Tennisgruppen bekannt macht. Keiner soll alleine gelassen werden. Jeder findet jemanden zum Spielen - so lautet der Plan. Bei Interesse können Sie sich direkt beim Sottrumer Tennisclub melden.
Als Teil dieses neuen Konzeptes stellte die Schriftwartin Stefanie Höft die neue Internetseite des Vereins vor (www.sottrumer-tc.de), welche seit einigen Wochen online ist. Auf dieser Seite kann jeder sehen, wann was los ist auf dem Platz, wann feste Gruppen spielen, wann Training stattfindet und vieles mehr. Auch Ansprechpartner oder Trainer sind hier schnell zu finden und natürlich immer die neuesten Berichte und Bildergallerien.
Nach der Entlastung des Kassenwartes und des Vorstandes, standen die Neuwahlen an. So mussten dieses Jahr ein neuer Kassenwart und ein neuer Jugendwart gewählt werden. Bei den anderen Vorstandsmitgliedern kam es zur einer Wiederwahl. So blieb als erster Vorsitzender Reiner Loss, als zweiter Vorsitzender Dietmar Seekamp, als Sportwartin Christiane Ohl und als Schriftwartin Stefanie Höft im Amt. Neu zum Vorstand stößt Kristine Bremenkamp, die den Job des Jugendwartes übernehmen wird und Friederike Meyer, die als frisch gebackenes Mitglied André Litfin als Kassenwart ablösen wird. In einer kleinen Rede verabschiedete Reiner Loss André Litfin aus dem Vorstand. 12 Jahre lang hatte André Litfin die Funktion des Kassenwartes und viele andere Aufgaben nebenbei für den Verein erledigt. Jetzt will er sich neuen Aufgaben widmen. Ein großes Dankeschön für die geleistete Arbeit vom Sottrumer Tennisclub.
Zum Ende der Versammlung wurden der Bugdetplan und Termine für 2013 vorgestellt und verschiedene Anträge durchgesprochen, bis die Versammlung um halb zehn zu Ende ging. Der Tennisclub freut sich jetzt auf eine erfolgreiche Saison 2013. Es sind viele Aktionen geplant. Los geht es mit dem Vorbereiten der Plätze für die Sommersaison. Als ersten Termin für den Platzaufbau ist der 23. März angesetzt. Eröffnet wird die Saison am 20. April 2013. Alle weiteren Termine und Aktionen finden Sie auf unserer Internetseite. (www.sottrumer-tc.de)

Bilder
IMG 6974IMG 6980IMG 6982IMG 6983IMG 6984IMG 6985IMG 6986IMG 6989IMG 6991IMG 6993IMG 6997IMG 6999IMG 7002IMG 7005IMG 7006IMG 7009IMG 7014IMG 7015IMG 7018IMG 7022IMG 7028 1