06.03.2015
Jahreshauptversammlung 2015
Titelbild

Der Sottrumer Tennis Club startet in seine neue Saison 2015. Und dieses Jahr beginnt schon mit einer großen Veränderung. Bei der Jahreshauptversammlung am 03. März legten gleich drei Mitglieder des Vorstandes ihr Amt nieder und andere Mitglieder übernahmen Ihren Job.

So legte nach acht Jahren im Sottrumer Tennis Club Reiner Loss seinen Job als ersten Vorsitzenden nieder. In diesen acht Jahren hat sich unter seiner Führung einiges im Verein und auf der Anlage getan. Die komplette Anlage wurde heller und freundlicher gestaltet. Ein großer Weg wurde gepflastert und das Tennisheim erweitert und verschönert. Außerdem kümmerte sich Herr Loss sehr pflichtbewusst um alle Aufgaben im Verein und hatte stets ein offenes Ohr für Vorstandkollegen und Mitglieder. Wir, der Tennisverein Sottrum, verlieren Herrn Loss nur sehr ungern und möchten ihm nochmal herzlich für die tolle Zeit danken und die vielen, vielen Stunden die er der dem Verein gewidmet hat.

Auch zwei weitere Mitglieder des Vorstandes hatten sich entschlossen nicht weiter dem Vorstand beizuwohnen. Christiane Ohl wirkte sechs Jahre lang als Sportwartin und kümmerte sich zusätzlich um das kulinarische Wohl auf allerlei Veranstaltungen des Tennis Clubs. Sie sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Punktspiele und organisierte Veranstaltungen und Spielabende. Leider wird auch sie sich nun anderen Aufgaben widmen, aber so hoffen wir, noch oft auf dem Tennisplatz anzutreffen sein. Die dritte im Bunde ist Friederike Meyer, die als Kassenwartin zwei Jahre den Verein betreut hat. Auch Sie muss aus beruflichen Gründen das Zepter schon wieder aus der Hand geben.

Doch wo ein Vorstandsmitglied geht, kommt ein neues dazu. Es ist nicht einfach gewesen, für alle Posten Ersatz zu bekommen, aber am Ende gelang es doch noch, die vakanten Posten zu besetzen. Mark Mosig übernimmt den ersten Vorsitz des Sottrumer Tennis Clubs. Bernd Meyer wird neuer Sportwart und Manuel Hirsch neuer Kassenwart. Alles andere blieb durch Wiederwahl beim Alten. Dietmar Seekamp bleibt zweiter Vorsitzender, Kristine Bremenkamp Jugendwartin und Stefanie Höft Schrift- und Pressewartin. Wir sind gespannt auf eine neue Ära.

Aber neben den Wahlen standen auch wieder Ehrungen an. Der Tennisclub bedankte sich bei Diana Schwarzrock für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Verein. Die Jugendwartin Kristine Bremenkamp freute sich, auch in diesem Jahr gleich fünf erfolgreiche Kinder und Jugendliche zu ehren und ihnen ein kleines Präsent zu überreichen. So gewann die Juniorinnen C-Mannschaft mit Emma Bosselmann, Janne Meinders und Leonie Weihrauch alle Punktspiele der vergangenen Saison und wurde Staffelsieger. Ian Kelly erreichte mit seinem Doppelpartner Johannes Tielking bei den Landesmeisterschaften in Braunschweig überraschend den 3. Platz U14, als sie unerwartet die an Nummer 2 und 3 gesetzten Spieler bezwangen. Luca Bremenkamp belegte bei den Interregionsmeisterschaften, welche die Regionen Aller – Oste – Wümme, Lünerburger Heide und Südheide umfassen, eine souveränen 1. Platz U8 im Kleinfeld und auch der erst 5- jährige Bennet Meyer wurde beim Bambinispieletag der Region Dritter.

Für die Saison 2015 sind einige schöne Dinge geplant. Eröffnet wird diese am 18.04.2015 ab 14Uhr. Wir freuen uns auf alle die kommen. Abends wird wie immer gegrillt. Alle weiteren Termine sind einsehbar auf der Internetseite www.sottrumer-tc.de

IMG 0893IMG 0895IMG 0897IMG 0902IMG 0907IMG 0909IMG 0917IMG 0922