02.07.2016
Kinderferienprogramm STC 2016

Mit 21 Kindern war das Kinderferienprogramm des SottrumerTennis Clubs super besucht. Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren lernten mit viel Spaß die Kunst des Tennis spielen kennen. Begonnen wurde in der großen Gruppe und 6 Betreuern mit  verschiedenen Aufwärmübungen. Es wurde um den Platz gelaufen, gehüpft, gesprungen und ein kleiner Sprintwettkampf gestartet. Danach wurden die Kinder nach Alter und Stärke in Gruppen aufgeteilt. Die jüngeren Kinder begannen im Kleinfeld, während die größeren schon im Midcourtfeld spielen konnten. Natürlich wurde vor dem ersten Schlag die die richtige Schlägerhaltung gezeigt und erst die Vorhand und dann die Rückhand trainiert. Schon bald zeigten sich die ersten Talente. Doch alle waren nach kurzer Zeit in der Lage den Ball souverän über das Netz zu spielen. Sogar kleine Ballwechsel waren nach schnell möglich. Drei Stunden wurde dann immer intensiver um den Ball gekämpft, Aufschläge geübt und hier und da auch um Punkte gespielt. Die fröhliche Kinderaugen waren ein toller Lohn. Es war ein schöner Tag für alle beteiligten. Jedes Kind kann gerne an weiteren Schnuppertrainings teilnehmen. Unsere Jugendwartin Kristine Bremenkamp kümmert sich gerne darum. Melden Sie sich bei ihr.