08.03.2017
IMG 9983 c

Der Sottrumer Tennis Club läutet die neue Saison 2017 ein und wie jedes Jahr startet die Saison mit der Jahreshauptversammlung. Und dieses Jahr ist ein besonderes für den Tennis Club, denn er feiert 2017 sein 40 jähriges Jubiläum. So handelt es sich bei den zu ehrenden Jubilaren dieses Jahr um die Gründungsmitglieder des Sottrumer Tennis Clubs. Hans-Adolf Hildebrandt, Harald Cordes, Gerhard Clausing, Johann Eden, Getraud Eden, Gerhard Lohmann und Uta Kruse vollenden dieses Jahr ihre 40 jährige Mitgliedschaft im Verein. Für Mitte des Jahres ist ein schönes Fest in der Planung. Auf der Jahreshauptversammlung wurde dafür ein eigenes Komitee gebildet, welches sich um die Planung kümmert.

Neben dem Tennissport ist im Sommer ein gemeinsame Ausflug nach Neuwerk geplant. Hier soll ein spannendes Wochenende mit einer Wanderung, Spielen und abends am Lagerfeuer verbracht werden.

Außerdem konnten dieses Jahr wieder viele Ehrungen an die Jugendlichen überreicht werden. Der Nachwuchs hatte 2016 sehr viele Erfolge zu vermelden, bei Punktspielen, wie auch verschiedenen Turnieren. So konnte die zweite Juniorinnen B Mannschaft mit Lena-Marie Wulf, Vanessa Löffler und Clarissa Teister in Ihrer ersten Saison einen hervorragenden Start hinlegen, gewann jedes Spiel und qualifizieren sich für die Endrunde!
Weiter belegte Luca Bremenkamp den1. Platz Midcourt U10 bei den Interregionsmeisterschaften. Dabei handelt es sich um den Vergleich der Regionen Aller-Oste-Wümme, Lüneburger Heide und Südheide. Früher Bezirksmeisterschaften.
Markus Rosenberg erspielte sich den 3. Platz und Sven Rosenberg den 2. Platz bei den Regionsmeisterschaften im Kleinfeld, Altersstufe U8. Bei den Bambinispieletagen in Scheeßel (leichtathletische und motorische Übungen; Tennisteil) gewann Michel Gäth den 2. Platz und Jonah Teichert den 3. Platz. Jesper Frese erspielte bei den Kleinfeldmeisterschaften U8 einen tollen 2. Platz. Die Herren40 Mannschaft schaffte den Aufstieg in die Regionsliga.

Desweiteren wurde die sportlichen Ereignisse des vergangen Jahres und die Vorschau für kommende Saison vorgestellt. Außerdem wurden Wahlen durchgeführt. Alle Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt und führen ihr Amt für die nächsten zwei Jahre weiter. Als erste Vorsitzender bleibt Mark Mosig, zweiter Vorsitzender Dietmar Seekamp, Sportwart Bernd Meyer, Jugendwartin Kristine Bremenkamp, Kassenwart Manuel Hirsch, Schrift- und Pressewartin Stefanie Hirsch.
Neben dem Fest zum Jubiläum ist in dieser Saison wieder einiges geplant. Zu Beginn steht der Platzaufbau und das "in Schuss bringen" der Anlage auf dem Plan. Damit wird schon Ende März begonnen, so das am 22. April die Saison mit dem traditionellen Eröffnungsturnier beginnen kann. Wer den Tennisverein kennenlernen möchte ist herzlich willkommen vorbeizuschauen und mitzuspielen. Los geht es um 14:00 Uhr. Mit der Schnupperkarte des Sottrumer Tennisvereins kann man für 5 Euro 6 Wochen unseren Verein und auch den Tennissport kennenlernen. Der Sottrumer Tennis Club freut sich schon auf alle die mitmachen. Alle Aktionen und News finden Sie auch auf unserer Website. www.tennisverein-sottrum.de

Bilder
IMG 0001 cIMG 0003 cIMG 0012 cIMG 0014 cIMG 9961 cIMG 9963 cIMG 9967 cIMG 9972 cIMG 9974 cIMG 9977 cIMG 9982 cIMG 9983 cIMG 9985 cIMG 9992 cIMG 9995 cIMG 9996 cIMG 9999 c